top of page
973192 (5 von 7).jpg

Das Ziel meiner Unternehmensberatung ist es, Führung leichter zu gestalten und eine Unternehmenskultur zu fördern, in der Mitarbeitende sich engagieren, im Unternehmen bleiben und Kunden gerne wiederkommen.

  • Zuerst legen wir fest, welches Ziel mit der Beratung erreicht werden soll. Danach starte ich mit Einzelgesprächen mit allen Mitarbeitenden. Hier forsche nach den wahren Ursachen für die Probleme. So wird sichtbar, welche Schritte wir zuerst gehen müssen.

  • Wenn Ihr Unternehmen keine Unternehmensvision hat, entwickeln wir gemeinsam im Team eine Vision. Sie ist das übergeordnete Ziel, welches perspektivisch erreicht werden soll und dient dazu, den Kunden im Blick zu behalten.

  • Danach vermittle ich Führungskräften und Mitarbeitenden neues Wissen über BEARS VISION©: gelingende Beziehungen, Effektive Kommunikation, Agile Verbesserungskultur, Regeneration, Systemische Reflexion und den Nutzen der VISION.

  • Gemeinsam mit den Mitarbeitenden analysieren wir bestehende Abläufe. Bei Bedarf erarbeiten wir neue, visionsorientierte Prozesse und integrieren eine kontinuierliche Verbesserungsroutine. 

 

Über mich

2022 - heute

Da so viele Menschen psychische Belastungen haben und nicht präsent im Unternehmen sind, gründeten einige Coaches und ich PsyCo.Life, um die mentale Gesundheit von Menschen in Unternehmen zu stärken.

2020 - heute

Geschäftsführerin

In der HEINEMANN Gruppe bin ich neben der Geschäftsführung verantwortlich für die Bereiche Human Resources (Personalmanagement) und Marketing. Auch hier gebe ich Workshops für Mitarbeitende zu den Themen von BEARS VISION.

2011-heute

Unternehmensberaterin

Nachdem ich viele Ausbildungen in den Bereichen Beziehungen, Kommunikation, Vision, Psychologie und Coaching absolviert hatte, startete ich als Unternehmensberaterin und Coach. Seitdem berate und schule ich Unternehmen zu den Themen Führung, Kommunikation, Vision und Unternehmenskultur. Zudem coache ich Menschen zu persönlichen Themen.

1997 - 2010

Geschäftsführerin

In dieser Zeit war ich als Geschäftsführerin so ziemlich mit allem beschäftigt, womit man als Unternehmerin so beschäftigt ist. Ich machte mir Gedanken über Strategien, Strukturen, Personal, Controlling und Marketing. Ich habe viel gelernt. Doch meine wichtigsten Erkenntnisse bekam ich nach dieser Zeit.

Das Seminar "Führen mit Vision und Empathie" war sehr aufschlussreich und man konnte einige Dinge lernen, die einem den Alltag im Zusammenhang mit den Mitarbeitern deutlich erleichtern. Steffi Heinemann kann Inhalte und Unklarheiten sehr gut erklären und verständlich widergeben. Es war durchgängig eine tolle Schulung.

J.Meyer Hermes Fulfilment

TERMIN BUCHEN

Danke für's Absenden!

bottom of page